Summer of Pioneers

Meine Zeit als Pionierin beim Summer of Pioneers in Herzberg (Elster) war nur ein paar Wochen lang, dauert im Herzen aber für immer ❤️.

Auf Einladung der Stadt Herzberg (Elster) und organisiert von Neulandia durfte ich gemeinsam mit 15 anderen Kreativen aus ganz Deutschland Ideen entwickeln, an Konzepten feilen und Projekte umsetzen, die die Kleinstadt in der Lausitz noch liebens- und lebenswerter machen. Wir haben also Bürger:innen befragt, Pläne geschmiedet, umgeschmissen und neu geschmiedet, wir haben gebastelt, gemalert, gefegt, getextet, gegärtnert, unsere Köpfe zusammengesteckt, Kaffee gekocht, Kontakte geknüpft, Fotos gemacht… kurz: wir waren ko-kreativ, kollaborativ, produktiv.

Immer mit Unterstützung der Stadtspitze und vieler toller Menschen aus Elbe-Elster, ständig in Bewegung, immerfort im Austausch miteinander und mit den Herzberger:innen. Der „Herzbahnhof“ als unser Coworking Space ist Zentrum und Ausgangspunkt so unterschiedlicher Projekte wie Klimagarten, Fahrradservice, Mitfahrbank, Marktstand, Running Dinner, Autorenlesung, Plattenabend, Bahnhofs-Café… Folgt doch den Pioneers auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Weitere Projekte