Preisverleihung beim Glocksee Waste Award

17.02.2018

Preisverleihung beim Glocksee Waste Award

Am 15. Februar 2018 fand die Preisverleihung im Rahmen des Glocksee Waste Award statt. Der Nutzungsinnovationspreis des Glocksee Bauhaus e.V. wurde zum zweiten Mal verliehen. Ziel des Preises ist es, die Kultur des Wiederverwendens und des Reparierens von ausrangierten Materialien zu fördern. Schülerinnen und Schüler zwischen 5. und 13. Klasse konnten sich in zwei Alterskategorien bewerben und haben zahlreiche erstaunliche und kreative Ideen eingereicht. Ich hatte das Vergnügen, der bunten und multidisziplinären Jury anzugehören, und durfte deshalb auch einen Preis überreichen. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen im Paradies Provence statt und wurde musikalisch unterhaltsam von Barbara von Knobelsdorff und Christian Herrmann begleitet, die auf und mit ausrangierten Bauteilen musiziert haben. Strahlende Kinderaugen, stolze Eltern und Lehrer sowie eine wunderbar heitere Atmosphäre steigern die Vorfreude auf das nächste Mal!

alle News anzeigen